Gewässer
Fischerkönige

Die Jugend,
Zukunft unseres Vereins

Einen hohen Stellenwert in unserem Verein nimmt die Jugend ein. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, den Jugendlichen schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Pflanzen und Tieren nahe zu bringen. Denn nur wenn es gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte vollwertige Angler, die später einmal im Verein auch Verantwortung übernehmen werden.

Zahlreiche Veranstaltungen lassen bei den Jugendlichen keine lange Weile aufkommen. Neben gezielten theoretischen Jugendfortbildungen lehren praktische Übungsfischen die Kunst des Angeln.

Jeder gut funktionierene Verein braucht eine starke und rührige Jugendgruppe, an deren Wirken und Erfolgen auch wir im öffentlichen Ansehen gemessen werden . Aus dieser Gruppe gehen sehr oft Mitglieder hervor, die dem Verein langjährig und treu zur Seite stehen .

Hallo, Mädels und Jungs !

Schön, das Ihr heute auf unserer Homepage vorbeischaut !

Wenn Ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid und Freude am Leben in und mit der Natur habt, seid Ihr bei uns genau richtig . Ihr werdet sehen wieviel Spaß man am Fischen haben kann.

Wie werde ich Jugendfischer ???

Personen, die das 10., nicht aber das 18. Lebensjahr vollendet haben (Jugendliche), können einen    Jugendfischereischein erhalten, der mit Wirkung vom Ausstellungstag für die Zeit bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs erteilt wird. Der Jugendfischereischein berechtigt zur Ausübung des Fischfangs nur in verantwortungsvoller Begleitung eines volljährigen Mitgliedes und  Inhabers eines Fischereischeins.
Für den Jugendfischereischein ist keine Prüfung nötig.

1. Du brauchst einen Jugendfischereischein.
     Den bekommst du in deiner Gemeinde ausgestellt. Paßfoto nicht vergessen. Kosten ca. 15.-  €

2. Du brauchst einen Aufnahmeantrag für unsere Jugendgruppe.
     Den bekommst du bei unserer Schriftführerin - Bianca Roth - Tel.09428-8983

3. Nach erfolgter Aufnahme bekommst Du von uns einen Jugendjahreserlaubnisschein ausgestellt.

Selbstverständlich sind wir dir auch beim Einkauf und Zusammenstellung deiner Angelausrüstung  behilflich.

Für alle Jugendfischer gibt es einen extra Jugendterminplan - bitte anfordern bei unseren Jugendwarten .

Weitere Infos gibts beim unseren Vorständen